Über uns

Poel am Nordrand der Wismar Bucht ist eine stille Welt für sich.
Dort habe ich, Günter Müller, mit 52 Jahren im Mai 1992 die Firma Maschinenbau & Yachtservice gegründet.
Schon drei Jahrzehnte vor dieser Zeit war ich in der Wismarer Fischereigenossenschaft tätig - habe dort deren Fahrzeuge instandgesetzt.

Ganz klein fing in Kirchdorf am Hafen alles an - zuerst arbeitet ich alleine und nutzte meine langjährigen Erfahrungen. Es dauerte dann nicht lange und mein Sohn Mario wuchs mit in die Firma ein. Das war ein wichtiger Schritt, denn wir beide entwickelten uns zu einem funktionierenden Team.

Es folgte dann der Umbau der alten Scheune in Weitendorf-Hof zur Bootshalle und nur wenige Jahre später wurde der alte Kuhlstall in mühsehliger Kleinarbeit ebenfalls zur Bootshalle umgebaut.

Währenddessen erweiterten wir die Firma am Kirchdorfer Hafen, so wurden neue Verkaufsräume eingerichtet, wo verschiedene Außenborder und sämtliches Schiffszubehör angeboten wird.

Seit September 2012 macht mein Enkelsohn Michael eine Ausbildung in unserer Firma, um in die Fußstapfen von Opa und Vater zu steigen.

2012 feierten wir gemeinsam mit unseren Kunden und Freunden unser 20-jähriges Bestehen. Darauf sind wir stolz!!!